Trauungssaal Rathaus Mittelstetten

Trauungen Mittelstetten

Unser Bürgermeister Franz Ostermeier erzählte dem Redaktionsteam von seiner ersten Trauung, die nach seiner Amtseinführung beinahe schief ging.  

Der Termin der Trauung stand fest und auch der Termin für den zu absolvierenden Kurs um künftig  Trauungen durchführen zu dürfen mit der erforderlichern  Proklamation. Völlig unerwartet viel der Kurs aus. Was nun? Vom Gemeinderat war er ja bereits befähigt, aber was ist da eigentlich zu tun? Gibts irgendwo eine Checkliste?

Glücklicherweise kam dann ebenso unerwartet ein Standesbeamter von der VG und alles lief problemlos ab.

 

Mittlerweile hat Franz Ostermeier schon 6 Paare glücklich (und zertifiziert) getraut.

 

Trauungssaal2022_2 Trauungssaal2022_4
Trauungssaal2022_3 Trauungssaal2022_1