Seniorenweihnachtsfeier 2023 in Mittelstetten

seniorenweihnachtsfeier2023_1

Die Seniorenweihnachtsfeier in Mittelstetten beim „Lenz“ war ein voller Erfolg. 110 Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde und den umliegenden Ortsteilen waren gekommen um gemeinsam die besinnliche Zeit des Jahres zu feiern.


Bgm. Ostermeier begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Kommen.


Bei gemeinsamen Liedern, Kaffee und Kuchen, Geschichten und musikalische Einlagen verging die Zeit wie im Flug.
Der ehemalige Schulleiter Wolfgang Günthel unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit besinnlichen und weihnachtlichen Liedern, bei denen alle stimmungsvoll mitsangen, sowie Weihnachtsgeschichten.

Bgm. Ostermeier führte durch die Weihnachtsfeier und las selbst eine Weihnachtsgeschichte vor. Auch Altbürgermeister Presser beteiligte sich mit einer „rustikalen“ Weihnachtsgeschichte.
Herr Pfarrer Matthias Schwarzer, stellte sich als neuer evangelischer Pfarrer vor, der für unsere Gemeinde zuständig ist und erzählte eine Geschichte aus dem Leben und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit.


Herr Pfarrer Anton Brandstetter begrüßte alle Seniorinnen und Senioren und erinnerte an die Besonderheit der Advents- und Weihnachtszeit und würde sich freuen, wenn alle Senioren und andere Gemeindebürger so zahlreich die Gottesdienste und Christmette besuchen würden.
Michael Lidl, der schon als Urgestein zu unserer Senioren-Weihnachtsfeier gehört, glänzte mit der Geschichte der Hl. Nacht von Ludwig Thoma.


Musikalisch begleitete die Starzelbach Musi mit Harfe und Akkordeon die Weihnachtsfeier.


Gegen eine kleine Spende konnten auch vom Kindergarten Weihnachtsbasteleien mitgenommen werden.


Gestärkt durch ein gemeinsames Abendessen verabschiedete Bgm. Ostermeier persönlich die Seniorinnen und Senioren mit einem kleinen Weihnachtsstern und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Er wünschte allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr.

 

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2024

Franz Ostermeier und Maria Riepl

 

Seniorenweihnachtsfeier 2023-3

Seniorenweihnachtsfeier 2023-2