JHV Chorgemeinschaft 2024

Wir sind ein Chor

Hans Lais und Ottilie Britzelmair führen die Chorgemeinschaft Mittelstetten


Am 11.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Mittelstetten mit reger Beteiligung der Mitglieder statt.


Zu Beginn der Versammlung wurde dem verstorbenen Gründung- und Ehrenmitglied Anna Ring gedacht.


Diese Versammlung war auch Anlass, Reinhard Mahlmann für seine 20 Jahre als Vorstand der Chorgemeinschaft zu danken.
Heinz Nebl wurde von der Vorsitzenden des Sängerkreis Fürstenfeldbruck Ruth Schmitz für seine langjährige Arbeit als Kassier mit der goldenen Ehrenadel ausgezeichnet.


Chorleiterin Gertraud Schöttl berichtete über die Veranstaltungen im abgelaufen Jahr mit der Konzertreise nach Salzburg.


In der Vorschau für 2024 steht - außer den regulären Veranstaltung in Mittelstetten - das 75-jährige Jubiläum des Sängerkreis Fürstenfeldbruck im Vordergrund.

Nach ordnungsgemäßem Verlauf der Versammlung und Entlastung der Vorstandschaft fanden unter Leitung des Bürgermeisters Franz Ostermeier Neuwahlen statt.

Zum 1. Vorstand wurde Hans Lais und als gleichberechtigte Stellvertreterin wurde Ottilie Britzelmair gewählt.
Als Kassier wurde Elke Sommer-Fischl und als Schriftführer wurde Karin Metzger in Ihren Ämtern bestätigt.
Rosita Baumüller übernimmt von Renate Bach die Aufgabe des Notenwartes.
Heinz Nebl bleibt Fahnenträger mit den Fahnenbegleiterinnen Maria Schilder und Karin Metzger.


Bürgermeister Franz Ostermeier bedankte bei allen Sängern und Sängerinnen mit den Hinweis, dass die Chorgemeinschaft eine wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens ist und hofft, dass es der neuen Vorstandschaft gelingt neue aktive Mitglieder zu gewinnen, damit auch in Zukunft in Mittelstetten gesungen wird.

Vorstand Chorgemeinschaft 2024

Von links:

Karin Metzger, Elke-Sommer-Fischl, Gertraut Schöttl,

Ottilie Britzelmair, Hans Lais

 

 

1.Vorsitzende Hans Lais

im Namen des gesamten Vorstand