JHV ländlicher Garten 2021

ländlicher Garten 2021Liebe Mitglieder des Gartenbauvereins,

am 27.10.2021 fand im Gasthof zur Post unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 statt.

Nachdem wir unseren Verstorbenen gedacht hatten folgte ein kurzer allgemeiner Rückblick auf die Jahre 2020 / 2021.

Auf Grund der Coronapandemie waren in diesen Jahren keine Veranstaltungen möglich. Der Vorstand hielt sich hierbei an die vom Gesetzgeber vorgegebenen Richtlinie.

Im Anschluss des Berichts der Schriftführerin Michaela Decker für das Jahr 2020 wurde Hans Handwerker –seines Zeichens Ehrenmitglied des Ländlichen Gartens – als Kassenprüfer für die Jahre 2020, 2021 und 2022 bestätigt.

Gebhard Dörr berichtete über die neuen Projekte des Ländlichen Gartens. Zum einen wurde eine Blühwiese am Vereinsheim angelegt. Hierbei unterstützten uns Josef Schneller und Wolfgang Wurmbauer. Zum anderen pflanzte Gebhard mehrere Bäume (Nußbäume) in und um Mittelstetten herum.

 

Vielen Dank Euch fleißigen Helfern im Vorstand, Danke lieber Wolfgang und lieber Josef und Danke an Gebhard, Rosi Mann!!

In Gedenken an Adi Schebesta werden wir auch dieses Jahr die Tanne auf der Gemeindewiese wieder beleuchten.

Für das Jahr 2022 haben wir – optimistisch - unter anderem einen Sonnenblumenwettbewerb unter Leitung von Stefanie Keller geplant, sowie Osterbrunnen, Pflanzenflohmarkt usw. In wieweit wir diese Veranstaltungen durchführen können hängt - wie kann es anders sein – von der Corona - Pandemie und den gesetzlichen Vorschriften ab.

 

Warten wir ab, was möglich ist Ihr Lieben, bleibts g´sund! Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Eure Barbara Riezler im Namen des gesamten Vorstandes vom Ländlichen Garten